Stellenausschreibung 09/2022: Teamassistent*in, Elternzeitvertretung
In der Stiftung Arbeit und Umwelt der IG BCE, mit Sitz in Berlin, ist zum 01.05.2022 die Stelle eines/einer
Teamassistent*in, Elternzeitvertretung
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,0 Stunden (bei einer tatsächlichen Arbeitszeit von 38,2 Stunden) zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 30.09.2023 befristet.
Sie erwartet die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, interessante Themen und ein kreatives Arbeitsumfeld. Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Dabei legen wir Wert auf einen guten Umgang miteinander und Spaß an der Arbeit.
Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:
- kaufmännische Vorbildung oder Erfahrung
- Erfahrung mit Buchhaltung
- Beherrschen aller MS Office-Programme, insbes. Word und Excel
- sehr gute Deutschkenntnisse
- Fähigkeit zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten
- Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Der Tätigkeitsbereich umfasst u. a. folgende Aufgaben:
- Verantwortung für die Organisation unseres Büroalltags und des Empfangs
- Zur Organisation des Büroalltags zählen u.a. Assistenzaufgaben für das gesamte Team,
- Veranstaltungsorganisation, Verwaltung der Büroausstattung sowie die Vorbereitung von Besprechungen und Ablagemanagement
- Vorbereitende Buchhaltung, Prüfung von Eingangs-Rechnungen, sowie Ausführung der Zahlungen.
Die Stelle ist mit der Entwicklungsgruppe 5, 110 % bewertet. Die Einstufung der Person erfolgt nach der BV Entgeltsystem.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.
Fragen und vollständige Bewerbungsunterlagen mit vollständigem Lebenslauf bitten wir bis zum 15.03.2022 an bewerbungsmanagement@igbce.de zu richten. Bitte die Nummer der Stellenausschreibung bei der Bewerbung angeben.
Hannover, Februar 2022
Stiftung Arbeit und Umwelt der IGBCE
Vorsitzender des Vorstands
Michael Vassiliadis